Pressemeldung

Weltklasse-Drummer im Consortium
Lloyd Ryan ist der Schlagzeuglehrer von Phil Collins

Wenn die in Norddeutschland sehr angesagte Jazzband Hardbop Deluxe am Samstag, 1. Dezember, die Bühne des Harburger Consortiums an der Neuen Straße betritt, haben sie einen prominenten Gast dabei: Lloyd Ryan, Londoner Weltklasse-Drummer und zugleich Lehrer verschiedener Musiker-Größen. Phil Collins gehört dazu, John Goghhlan von Status Quo, Mark Pinder, der Drummer von Paul Young, Graham Broad, der auch mit Tina Turner auftrat, und Keith Moon von The Who.
Ryan selbst nahm mit eigener Band zwei Jazz-Alben auf, die er auf einer gemeinsamen Tour mit Buddy Rich seinem Publikum vorstellte und mit denen er viel Begeisterung auslöste.
Lloyd Ryan fand als 17jähriger zur Musik – durch ein Geschenk. Es war seine erste Snare. Und fortan sparte er jeden Shilling für ein komplettes Schlagzeug.
Wenn er jetzt im Consortium auftritt, begleitet er mit Hardbop Deluxe eine Gruppe, die sich dem Posthardbop der 50er Jahre verschrieben hat, der besonders an der amerikanischen Ostküste und dort vor allem in New York viele Jazzfans faszinierte. Die norddeutsche Band ist besetzt mit Tenor- und Altsaxophon (Guido Rückert und Ralf Böcker), Trompete (Peter Overbeck), Piano (Johannes Bahlmann), Kontrabas (Sebastian Jensen).

Konzerte mit Hardbop Deluxe auf Anfrage

Lloyd Rayan mit Hardbob Deluxe live auf youtube

[Home] [Hardbop Deluxe] [Konzerte/ News] [Video/ Audio] [Impressum]